skip to main content
Book Your Stay
Find Your Destination
North America
Central & South America / Caribbean
Europe / Middle East / Africa
Asia Pacific
Book Your Stay
Reservation Details
Hard Rock Hotel Davos
Your Travel Dates
1
2
0
Tobelmühlestrasse 2, 7270, Davos, Graubünden 7270, Switzerland
Deutsch
Hard Rock Hotels
1
1
0
Book Now

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN DAVOS

FREIZEITANGEBOTE IN DER NÄHE DES HARD ROCK HOTELS DAVOS

UNSERE Bucket List FÜR IHREN AUFENTHALT IN DAVOS

Als Backstagecrew des Hard Rock Hotels Davos verbringen wir die meiste Zeit in Davos und sind echte Insider. Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Geheimtipps, damit auch Sie das Beste aus Ihrem Tourenstop in Davos machen können. Sprechen Sie uns einfach an. Wir sind für da.


ESSEN UND TRINKEN

WALSERHUUS SERTIG

Tief im romantischen Sertigtal liegt das Restaurant Walserhuus. Das Restaurant selbst wird Ihr Herz höher schlagen, und die Anreise mit dem Bus, Auto oder der Pferdekutsche entlang des gewundenen Pfads ist das Tüpfelchen auf dem «i».

Das Walserhuus Sertig ist bekannt für traditionelle heimische Gaumenfreuden, Fleisch- und Käsefondues und köstliche Wildspezialitäten im Herbst. Auf der grosszügigen Sonnenterasse lässt es sich wunderbar nach einer langen Wanderung ausruhen.

KAFFEE KLATSCH

Mit seinem gemütlichen Ambiente und seinen unzähligen hausgemachten Leckereien ist das Kaffee Klatsch das beliebteste Café in Davos. Geniessen Sie Ihre Lieblings-Kaffeespezialität oder lassen Sie sich frische Kuchen, Suppen und Salate schmecken. Schon beim ersten Bissen wird Ihnen klar, dass so ein verregneter Nachmittag auch sein Gutes hat.

GLOW BY ARMIN AMREIN

Das GLOW bietet Gourmetküche auf höchstem Niveau. Mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ist Armin Amreins Restaurant der Star am Gastronomie-Himmel von Davos. Das Restaurant bietet neben einem immer neuen Gourmet-Menü auch eine kleine aber feine à la carte-Auswahl der beliebtesten Kreationen Amreins. Gönnen Sie sich diesen ganz besonderen Genuss. Sie haben es verdient!

JATZHÜTTE

Die legendäre Jatzhütte ist gleich drei in einem: Party-Chalet, Bergrestaurant und Eventlocation. Mit einer wunderschönen Lage direkt unterhalb des Gipfels des Jakobshorns bietet es einen spektakulären Ausblick über das Sertigtal. Tanken Sie Sonne bei einem schnellen Kaffee oder herzhaften Mittagessen oder lassen Sie sich den letzten Drink bei Sonnenuntergang schmecken, bevor es wieder zurück ins Tal geht.


SHOPPING

ANGERER SPORT

Angerer Sport bietet alles, was Sportbegeisterte brauchen: eine breite Auswahl hochwertiger Sportgeräte und -kleidung sowie einen grossen Verleihshop und Pro-Style-Services. Der Angerer-Flagshipstore befindet sich auf der Promenade, nur wenige Schritte vom Hard Rock Hotel Davos entfernt.

1560 FASHION POINT

Wenn Sie auf der Suche nach den neusten Trends sind, schauen Sie in unserem Lieblingsgeschäft vorbei: 1560 Fashion Point. Zu beschäftigt, um den Tag mit Shoppen zu verbringen? Planen Sie ein Nightshopping-Event und kaufen Sie exklusiv nach Ladenschluss mit Freunden ein – ganz wie es sich für einen echten VIP gehört.

SCHNEIDER'S

Schneider's beweist tagtäglich, dass Schokolade glücklich macht. Besuchen Sie den Süsswarenladen und entdecken Sie die leckersten Variationen dieses Schweizer Kult-Souvenirs. Hausgemachte Schokoladenpralinen und -trüffel, traditionelle Nusstorten, Birnbrote und ausgefallene Torten – am besten, Sie probieren sich durch. Der Laden befindet sich nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt.

ADVENTURE ROOMS UND OPERATION MINDFALL

WERDEN SIE ZUM SPEZIALAGENTEN

Schalten Sie den «James-Bond-Modus» ein und retten Sie Ihre Stadt. Behilflich ist Ihnen dabei nur ein iPad und ein Agentenkoffer voller mysteriöser Geräte. Augmented-Reality-Spass vom Feinsten!

Haben Sie schon immer davon geträumt, als Geheimagenten unterwegs zu sein? Brechen Sie als Team zu Fuss in ein faszinierendes Outdoor-Abenteuer durch Davos auf. Spass, Teamwork und atemberaubende Aussichten sind garantiert.

Der Startpunkt und Ihr Kontrollzentrum für die «Operation Mindfall» befindet sich im Adventure Room auf dem Davos Platz, Promenade 67.

Anmeldung erforderlich unter: mindfall.ch

INFORMATIONEN ZU ADVENTURE ROOMS 

INFORMATIONEN ZUR OPERATION MINDFALLL

HOCH IN DER LUFT

HEBEN SIE AB UND GENIESSEN SIE ATEMBERAUBENDE AUSSICHTEN ÜBER DAVIS UND DIE BERGLANDSCHAFTEN.

Ein Tandem-Paragliding-Flug vom Jakobshorn ist das ganz besondere Erlebnis während Ihres Davos-Urlaubs. Die Piloten von Air Davos Paragliding lassen Träume wahr werden. Souvenirfotos sind natürlich inklusive.

Wenn Sie Ihren Tandemflug gemeinsam mit einer Übernachtung im Hard Rock Hotel Davos buchen, erhalten Sie den Spezialpreis von 150 CHF pro Person.

Tandemflüge können während Ihres Aufenthalts an der Rezeption oder online gebucht werden.

BIKE ACADEMY DAVOS

DAS VOLLE PROGRAMM FÜR MOUNTAINBIKER

In der Bike Academy neben dem Bahnhof Davos Dorf finden Sie alles, was Sie brauchen, um das Mountain Bike Paradies Davos zu erkunden. Von Leihrädern über die richtige Ausrüstung bis hin zum Reparatur-Shop ist an alles gedacht. Und selbstverständlich gibt es auch die besten Schweizer Guides für Ihre Fahrradtour.

1, 2, BIKE!

HOCHSEILGARTEN DAVOS FÄRICH

NICHT NUR FÜR DRAHTSEILKÜNSTLER

Eine Reise zum Seilpark Davos Färich verspricht ein fesselndes Kletterabenteuer. Ein guter Gleichgewichtssinn ist Voraussetzung, und eine gute Portion Mut wird empfohlen. Hangeln Sie sich an den Seilen und Hängebrücken zwischen den Bäumen entlang und betrachten Sie die Dinge einmal von oben.

Wählen Sie unter fünf Kursen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus und geniessen Sie die Aussicht aus den Baumwipfeln.

JETZT GEHT'S HOCH HINAUS

GOLFANLAGE DAVOS

HIER FLIEGEN DIE BÄLLE HOCH.

Diese 18-Loch-Golfanlage ist inmitten der wunderschönen Berge von Davos eingebettet und lässt sich in nur fünf Minuten vom Hard Rock Hotel Davos aus erreichen. Herrliche Fairways mit anspruchsvollen Hindernissen, einer Golfschule und dem gemütlichen Golf-Restaurant warten bereits auf Sie.

Als Gast des Hard Rock Hotels Davos erhalten Sie einen Preisnachlass von 15 % auf die Green Fee und 12 % auf Golf-Workshops.

IHRHOLE IN ONE IN DAVOS

HOCKEY CLUB DAVOS

ACTION UND EMOTIONEN AUF DEM EIS

Mit 31 Schweizer Meistertiteln und 15 Spengler Cup-Siegen kann der Hockey Club Davos auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte von über 90 Jahren zurückblicken. Davos ist mächtig stolz auf den HCD, und Sie sollten sich die Chance, während Ihres Aufenthaltes ein Spiel in der wunderschönen Vaillant Arena zu erleben, definitiv nicht entgehen lassen.

Übrigens: Besucher eines HCD-Spiels in der National League erhalten in unserem Hotel 15 % Rabatt auf den regulären Übernachtungspreis für eine Nacht vor oder nach dem Spiel. Informieren Sie uns bei der Buchung und bringen Sie Ihre Eintrittskarte zum Check-in mit.

AUF GEHT'S HCD!

GWUNDERWALD NATURERLEBNISPFAD

ENTDECKEN SIE DIE WUNDER DER NATUR

Folgen Sie einem der acht ausgeschilderten Pfade im «Gwunderwald» zwischen Davos und Glaris und lernen Sie mehr über die Wunder der Natur. Am Rande des Wegs entdecken Sie verschiedene Erlebnisposten mit Spielen und Plätzen zum Pause machen und Durchatmen.

So wird's perfekt: Planen Sie ein Grill-Picknick um eine der gemütlichen Feuerstellen auf dem Heidboden.

WALD-WUNDERLAND

WINTERSPORT-MUSEUM

ES WAR EINMAL IN DAVOS...

Die Geschichte des Wintersports in Davos ist fast so alt wie Davos selbst. Im Wintersport-Museum erfahren Sie, welche Veränderungen die Welt des Wintersports während der letzten Jahre durchlaufen hat. Sie haben zudem die Möglichkeit, antike Sportgeräte und Kleidungsstücke zu bewundern. Es erwartet Sie eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit.

REISEN SIE IN DIE VERGANGENHEIT

RHÄTISCHE BAHN

SPEKTAKULÄRE BAHNFAHRTEN DURCH PREISGEKRÖNTE LANDSCHAFTEN

Mit dem Bernina Express reisen Sie von Gletschern bis zu Palmenhainen. Der Glacier Express nimmt Sie mit auf eine Panoramafahrt von Davos nach Zermatt. In der Region Graubünden verbergen sich 384 Kilometer magische Bahnstecke, die nur darauf warten, von Ihnen erkundet zu werden.

Als Gast des Hard Rock Hotels Davos erhalten Sie einen Preisnachlass von bis zu 14 CHF auf Ihre Bahnfahrt. Fragen Sie an der Rezeption einfach nach dem Gutscheinheft der Rhätischen Bahn.

ENTDECKEN SIE GRAUNBÜNDEN MIT DEM ZUG

skip to main content
Book Your Stay
Find Your Destination
North America
Central & South America / Caribbean
Europe / Middle East / Africa
Asia Pacific
Book Your Stay
Reservation Details
Hard Rock Hotel Davos
Your Travel Dates
1
2
0
Tobelmühlestrasse 2, Davos, Graubünden 7270, Switzerland
English
Hard Rock Hotels
1
1
0
Book Now

LOCAL AREA ATTRACTIONS

THINGS TO DO NEAR HARD ROCK HOTEL DAVOS

OUR BUCKET LIST FOR YOUR STAY IN DAVOS

The stage crew at Hard Rock Hotel Davos spends most of our time in Davos, so we know this place well. And we’re ready to give you all our secrets so you can have the best trip ever. So just ask us—we’re here for you.
 

EAT & DRINK

WALSERHUUS SERTIG

At the very back of the romantic Sertig valley you will find the restaurant Walserhuus. The restaurant itself sparks all the feels and the journey along the winding road by bus, car or horse carriage takes it over the top.

Walserhuus is well-known for its traditional local dishes, meat and cheese fondues, and delicious game specialties in autumn. It features a large sun terrace which is the perfect place to take a rest from a long hike.

KAFFEE KLATSCH

With cozy ambiance and lots of delicious homemade food, Kaffee Klatsch is the most popular coffee house of Davos. Find your favorite coffee, or dig into fresh cakes, soups and salads. One taste and you'll suddenly discover the positive side of a rainy afternoon.

GLOW BY ARMIN AMREIN

GLOW is a gourmet kitchen on the highest level. With 17 Gault-Millau Points and 1 Michelin star, Armin Amrein's restaurant is a star in the culinary heaven of Davos. The restaurant offers an evolving gourmet menu and a small à la carte selection of Amrein's most popular creations. Treat yourself to something special, you’ve earned it.

JATZHÜTTE

The legendary Jatzhütte is three in one: party chalet, mountain restaurant and event location. It’s situated beautifully beneath the summit of Jakobshorn and offers a spectacular view of the Sertig valley. Grab a quick coffee, enjoy a hearty lunch, soak in the afternoon sunshine, or have one last drink before the descent.


SHOPPING

ANGERER SPORT

Angerer Sport offers everything for sports enthusiasts: a wide selection of high-end sports equipment and clothes, a large rental shop and pro-style service. The Angerer flagship store is located at the Promenade, just a short walk from Hard Rock Hotel Davos.

1560 FASHION POINT

If you are looking for trendy, check out our favorite store: 1560 Fashion Point. Too busy to spend the day shopping? Schedule a VIP-style night experience and shop with you and your friends exclusively.

SCHNEIDER'S

At Schneider's you’ll find proof that chocolate makes you happy. Visit the sweet shop and discover the tastiest variations of this legendary Swiss souvenir. Homemade chocolate candies and truffles, traditional nut cakes, pear bread, and fancy gateaux—just pick your favorite. The shop is only located a few steps from our hotel.

BIKE ACADEMY DAVOS

FULL SERVICE FOR MOUNTAIN BIKERS

At Bike Academy next to the train station Davos Dorf, you will find everything you need to explore Davos’ bike paradise. You’ll get rental bikes, the right equipment, a repair shop for emergencies and of course, the best Swiss guides for your bike tour.

1, 2, BIKE!

ADVENTURE ROOMS & OPERATION MINDFALL

BECOME A SPECIAL AGENT

Switch on "James Bond-mode" and try to save your city, equipped with just an iPad and an agent-style suitcase full of mysterious gadgets. This is augmented reality at its best.

If you’ve always dreamed of becoming an undercover agent, embark as a team on foot on a fascinating outdoor adventure through Davos. Fun, teamwork and a breathtaking view guaranteed.

Starting point, your operation centre effectively, of "Operation Mindfall" is at our AdventureRoom in Promenade 67, Davos Platz.

Registration requested at mindfall.ch

ABOUT ADVENTURE ROOMS ABOUT OPERATION MINDFALL

RHAETIAN RAILWAY

SPECTACULAR TRAIN RIDES THROUGH AWARD-WINNING LANDSCAPES

Take a trip from glaciers to palms on the Bernina Express. Or enjoy a panoramic journey from Davos to Zermatt on the Glacier Express. There are 384 kilometers of railway magic through Graubünden just waiting to be discovered.

As a guest at Hard Rock Hotel, you will get up to CHF 14.- discount on your railway trip. Just ask for the Rhaetian Railway voucher booklet at the front desk.

EXPLORE GRAUB√úNDEN BY TRAIN

UP IN THE AIR

TAKE OFF AND ENJOY A BREATHTAKING VIEW OVER DAVOS AND ITS MOUNTAINS.

A tandem paragliding flight from Jakobshorn is the special experience during your holiday in Davos. The pilots of Air Davos Paragliding make it possible. And yes, souvenir pictures are included.

Book your tandem flight together with a stay at Hard Rock Hotel Davos at the special price of CHF 150.00 per person.

Tandem flights can be booked online or during your stay at the front office.

GOLF COURSE DAVOS

WHERE GOLF BALLS FLY HIGH.

This 18-hole golf course is nestled within the beautiful mountains of Davos and can be reached in just five minutes by car from Hard Rock Hotel Davos. Beautiful fairways with challenging obstacles, a golf school, and the cozy golf restaurant await you.

As a Hard Rock Hotel Davos guest, you will be offered 15% discount on greenfees and 12% on golf workshops.

YOUR HOLE IN ONE IN DAVOS

HOCKEY CLUB DAVOS

ACTION AND EMOTIONS ON ICE

With 31 Swiss championship titles and 15 Spengler Cup tournament wins, the Hockey Club Davos can look back on a 90-year-old story of success. Yes, the people of Davos are very proud of their HCD, and you should definitely not miss the experience of visiting a game in the beautiful Vaillant Arena during your stay in Davos.

By the way, visitors of a HCD national league game will get 15% discount on the regular room rate for one night before or after the game at our hotel. Let us know when you make your booking and bring along your ticket.

LET'S GO HCD!

 

GWUNDERWALD NATURE TRAIL

DISCOVER THE WONDERS OF NATURE AROUND YOU

Follow one of the eight signposted trails in the "Gwunderwald" forest between Davos and Glaris and learn about the wonders of nature. Along the way you will find many information spots with games and places to take a breath and recharge.

Go for perfection. Plan a picnic with barbecue around one of the cozy fireplaces on Heidboden.

FOREST WONDERLAND

HIGH WIRE PARK DAVOS FÄRICH

NOT ONLY FOR TIGHTROPE ARTISTS

A journey on the high-wire park Davos Färich is a thrilling climbing experience. Good balance is required. Courage is recommended. Talk a walk along the ropes and plank bridges between the trees and see things from a different point of view.

Check out the five courses with different levels of difficulty and enjoy the view from the treetops.

CLIMB UP!

WINTER SPORTS MUSEUM

ONCE UPON A TIME IN DAVOS.

The history of Winter sports in Davos is almost as old as Davos itself. At the Winter Sports Museum, you will learn how the world of Winter sports has changed in the past years. You’ll have the chance to marvel at original antique sports equipment and clothes. It’s time travel at its best.

TRAVEL THROUGH TIME